Hilfsnavigation
RSS-Feed abonnierenZur Facebook-Seite der Stadt Bad Salzdetfurth Suche öffnen
Titelbild - Bürger
Seiteninhalt

Senioren-Beratungsnetz-Hildesheim

Die Beratungsplattform des Landkreises Hildesheim ist im Rahmen eines Forschungsprojektes an der HAWK (Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst) Hildesheim entstanden, das vom Bundesministerium für Bildung und Forschung in der Zeit von 2012 - 2015 gefördert wurde. Das Forschungsprojekt hatte das Ziel zu erforschen, wie online-Beratung in eine bestehende, regionale Beratungslandschaft integriert und diese sinnvoll ergänzen kann. Im Rahmen des Projektes wurde die Beratungsplattform in Zusammenarbeit mit vielen Hildesheimer SeniorInnen und Beratungseinrichtungen entwickelt.

Der Landkreis Hildesheim hat das Senioren-Beratungsnetz Hildesheim zunächst für einen Projektzeitraum vom 2016 - 2017 übernommen. Aufgrund der sehr positiven Entwicklung wird das Angebot ab 2018 unbefristet fortgeführt. Federführend ist der Senioren- und Pflegestützpunkt Niedersachsen im Landkreis Hildesheim (SPN).

Weitere Information sowie das gesamte Angebot des Senioren-Beratungsnetzes Hildesheim können Sie auf der Website einsehen, der entsprechende Link liegt in der Linkbox auf dieser Seite.

Kontakt

Landkreis Hildesheim »
Strukturplanung Senioren
Bischof-Janssen-Str. 31
DE - 31134 Hildesheim

Telefon: 05121 / 309 - 1591
E-Mail oder Kontaktformular
Webseite besuchen