Hilfsnavigation
RSS-Feed abonnierenZur Facebook-Seite der Stadt Bad Salzdetfurth Suche öffnen
Titelbild - Bürger
Seiteninhalt
Besser als Busfahren!

Stadtbücherei und Bücherstube präsentieren Lesung der Online-Oma

Das Leben der Online-Oma Renate Bergmann hat schon zahlreiche Leserinnen und Leser begeistert. Immer wieder unterhält Renate Bergmann geb. Strelemann, Trümmerfrau, Reichsbahnerin, Haushaltsprofi, vierfach verwitwet und Twitter-Star mit ihren Anekdoten über das Leben als Online-Oma Jung und Alt.

Autor Torsten Rohde hat als Controller gearbeitet, als sein Twitter-Account mit den Geschichten aus dem Leben einer Online-Omi zu Internet-Phänomen wurde. Seine erste Buchveröffentlichung unter dem Psyeudonym Renate Bergmann war ein sensationeller Erfolg - weitere folgten. Inzwischen geht er gemeinsam mit der Schauspielerin Anke Siefken auf Tour und präsentiert seine Online-Oma auf Lesungen in ganz Deutschland.

Am 4. Juli 2018 sind sie auf Einladung von Stadtbücherei und Bücherstübe in Bad Salzdetfurth zu Gast. Die Lesung "Besser als busfahren!" beginnt um 19.30Uhr in der Mensa der IGS Bad Salzdetfurth, Birkenweg 38. Die Besucher können sich auf eine Menge Unterhaltsames und Lustiges freuen. Denn schließlich hat Renate Bergmann herausgefunden, dass Kreuzfahrten viel billiger sind als Altenheime. Also hat sie sich ihre Freundin Gertrude geschnappt und ab geht es auf große Fahrt. Doch das Schiff fuhr gar nicht über Kreuz, sondern nur eine große Schleife. Was sie sonst noch auf diesem Schiff erlebt haben - und das war eine Menge - davon berichtet Online-Oma Renate Bergmann am Montag, dem 4. Juni in der IGS.

Karten sind im Vorverkauf in der Stadtbücherei und der Bücherstube zum Preis von 12 Euro erhältlich, Abendkasse 15 Euro.

Kontakt

Stadt Bad Salzdetfurth »
Oberstraße 6
31162 Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 999-0
Fax: 05063 999-111
E-Mail oder Kontaktformular
Webseite besuchen