Hilfsnavigation
RSS-Feed abonnierenZur Facebook-Seite der Stadt Bad Salzdetfurth Suche öffnen
Titelbild - Bürger
Seiteninhalt
Lesung am 4. Juni 2018: "Besser als Busfahren!"

Die "Online-Oma" macht Station in Bad Salzdetfurth

Im Internet waren die Anekdoten der Online-Oma schnell ein Phänomen und die Bücher stürmen die Bestseller-Listen. Tausende lieben die Geschichten der schlagfertigen Seniorin Renate Bergmann. Jetzt kommt die Online-Oma zu einer Lesung nach Bad Salzdetfurth!

Auf Einladung von Stadtbücherei und Bücherstube präsentiert Autor Torsten Rohde gemeinsam mit der Schauspielerin Anke Siefken die Geschichten der Online-Oma in Bad Salzdetfurth. Am 4. Juni 2018 stehen sie ab 19.30 Uhr auf der Bühne in der Mensa der IGS im Birkenweg. 

Torsten Rohde hat als Controller gearbeitet als er begann, auf seinem Twitter-Account aus dem Leben der Online-Omi zu erzählen. Bald schon entwickelten sich seine unterhaltsamen Anekdoten zum Internet-Phänomen. Seine erste Buchveröffentlichung unter dem Pseudonym Renate Bergmann war ein sensationeller Erfolg - weitere folgten. Inzwischen geht er mit der Schauspielerin Anke Siefken als Online-Oma Renate Bergmann auf Tour.

Im Gepäck haben sie am 4. Juni die Erlebnisse der Online-Oma "Besser als busfahren!". Renate Bergmann hat es voll im Blick: ein Tag Altenheim kostet 180 €, ein Tag Kreuzfahrt nur 120€! Also Koffer packen, Freundin Gertrude schnappen und dann an Bord des Kreuzfahrtschiffs gehen. Und was sie da erlebt haben .........!!  

Die Lesung von Torsten Rohde und Anke Siefken beginnt am 4.Juni 2018 um 19.30 Uhr in der Mensa der IGS Bad Salzdetfurth, Birkenweg 38 in Bad Salzdetfurth.

Karten an der Abendkasse zum Preis von 15 Euro, im Vorverkauf in der Stadtbücherei Bad Salzdetfurth und der Bücherstube Bad Salzdetfurth für 12 Euro.

Kontakt

Stadt Bad Salzdetfurth »
Oberstraße 6
31162 Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 999-0
Fax: 05063 999-111
E-Mail oder Kontaktformular
Webseite besuchen