Hilfsnavigation
RSS-Feed abonnierenZur Facebook-Seite der Stadt Bad Salzdetfurth Suche öffnen
Titelbild - Bürger
Seiteninhalt
Landschaftsarchtiteken POLA stellen Entwurfsplanung Vor

Der neue Marktplatz in Bad Salzdetfurth

In einer gemeinsamen öffentlichen Sitzung des Ortsrates Bad Salzdetfurth und des Ausschusses Fachbereich3 (Bau, Wohnen und Umwelt) stellten Jörg Michel und Olaf Staack von POLA Landschaftsarchitekten am 28. August 2018 ihre Entwurfsplanung für den neuen Marktplatz in Bad Salzdetfurth vor. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzen die öffentliche Sitzung, um Rückfragen an die Planer und die Verwaltung zu stellen.

Im Stadtentwicklungsprozess "Konsequent in die Zukunft" wurden 2015/2016 mit breiter Beteiligung von Bürgerinnen, Bürgern und Akteuren die Grundlagen für die künftige Stadtentwicklung von Bad Salzdetfurth erarbeitet. Ziel ist es, die Attraktivität von Bad Salzdetfurth für Einheimische, Besucher und Unternehmen dauerhaft zu steigern und die Stadt damit im kommunalen Wettbewerb in eine erfolgreiche Position zu bringen. Als eine Kernmaßnahme aus diesem Prozess wurde die Umgestaltung des zentralen Platzes als attraktiver Aufenthalts-bereich mit hoher Verweilqualität festgelegt. Der Rat der Stadt Bad Salzdetfurth hat die Verwaltung beauftragt, die Maßnahme umzusetzen. In einem Architektenwettbewerb - einem sogenannten freiraum-planerische Realisierungswettbewerb - hat sich die Jury für den Entwurf der Landschaftsarchitekten POLA entschieden. Den Planungen war ein Bürgerworkshop vorangegangen, in dem Anregungen und Vorschläge geäußert werden konnten.

Die Präsentation der Entwurfsplanung der Landschaftsarchitekten POLA vom 28. August 2018 finden Sie hier.

Kontakt

Stadt Bad Salzdetfurth »
Oberstraße 6
31162 Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 999-0
Fax: 05063 999-111
E-Mail oder Kontaktformular
Webseite besuchen