Hilfsnavigation
RSS-Feed abonnierenZur Facebook-Seite der Stadt Bad Salzdetfurth Suche öffnen
Titelbild - Bürger
Seiteninhalt
Pflanzaktion des Ortsrates 

Frühlingsblumen für Lechstedt

"Lechstedt blüht auf" - unter diesem Motto hatte Ortsbürgermeister Volker Klare im Namen des Ortsrates Lechstedt zu einer Frühjahrsblüher-Pflanzaktion eingeladen. Am 20. Oktober fanden sich bei bestem Herbstwetter zahlreiche Bürgerinnen und Bürger ein, um bei dieser Aktion mitzuhelfen.

An fünf Stellen im Ort brachten Ortsbürgermeister Volker Klare und über 40 Helferinnen und Helfer im Alter von 6 1/2 Monaten bis fast 80 Jahren insgesamt 5500 Narzissen, Tulpen und Minigladiolen unter die Erde. Die Blumenzwiebeln wurden von der Stadt Bad Salzdetfurth zur Verfügung gestellte und von Herrn Oys aus Groß Düngen geliefert.

Besonders viel Spaß hatten die Eltern und Kinder des Kindergartens Regenbogen, die damit die Außenanlagen der Kita verschönerten. Der dort von Steinen durchsetzte Boden konnte nur kurz Widerstand leisten. Mit Spitzhacke, Spaten und schweißtreibendem Einsatz huben die Väter die Pflanzlöcher aus, während die Kinder an anderer Stelle unter Anleitung ihrer Mütter die Zwiebeln verteilten. Auch die anderen Pflanzteams kamen gut voran, so dass sich nach kaum zwei Stunden die Helfer zu einem von Edda Schröder und Margret Schütte vorbereitetem Imbiss bei Suppe, Kaffee und belegten Brötchen im Gemeinderaum zum Klönschnack trafen.

"Das war eine tolle Aktion, die von vielen Bürgerinnen und Bürgern unterstützt wurde", sagte Ortsbürgermeister Volker Klare. "Wir freuen uns auf das Blütenmeer im kommenden Frühjahr."

Der Ortsrat kann sich vorstellen, auch im kommenden Jahr wieder eine solche Pflanzaktion durchzuführen.

Kontakt

Stadt Bad Salzdetfurth »
Oberstraße 6
31162 Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 999-0
Fax: 05063 999-111
E-Mail oder Kontaktformular
Webseite besuchen