Hilfsnavigation
RSS-Feed abonnierenZur Facebook-Seite der Stadt Bad Salzdetfurth Suche öffnen
Titelbild - Bürger
Seiteninhalt
Neuer Bürgermeister gewählt

Björn Gryschka tritt sein Amt an

Erst am vergangenen Sonntag, den 6. Januar 2019, fand die Bürger-meister-Stichwahl in Bad Salzdetfurth zwischen Björn Gryschka als Einzelwahlvorschlag und Christian Wenzel als Kandidat der SPD statt. Rund 45 Minuten nach Schließung der Wahllokale stand das Ergebnis fest: Björn Gryschka konnte 53,9 % der abgegebenen Stimmen auf sich vereinen und ist damit zum neuen Bürgermeister in Bad Salzdetfurth gewählt.

Der Gemeindewahlausschuss hat am 7. Januar das amtliche Endergebnis festgestellt und die Wahl von Björn Gryschka offiziell bestätigt.

Mit Annahme der Wahl am Folgetag, also am Dienstag, den 8. Januar 2019,  hat der neue Bürgermeister sein Amt im Rathaus Bad Salzdetfurth angetreten. Durch die besondere gesetzliche Konstellation der Einzelwahl gab es in diesem Fall keine Übergangszeiten.

Zum Amtsantritt sagt Björn Gryschka: „Herzlichen Dank für das mir entgegegengebrachte Vertrauen. Ich bin bereit für diese Heraus-forderung und freue mich auf eine gute und konstruktive Zusammen-arbeit zum Wohle unserer Stadt.“

Kontakt

Stadt Bad Salzdetfurth »
Oberstraße 6
31162 Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 999-0
Fax: 05063 999-111
E-Mail oder Kontaktformular
Webseite besuchen