Hilfsnavigation
RSS-Feed abonnierenZur Facebook-Seite der Stadt Bad Salzdetfurth Suche öffnen
Titelbild - Bürger
Seiteninhalt
Faszination Computerspiele - noch plätze frei!

Stadtbücherei lädt am 27. Februar zur Eltern-LAN ein

Wie oft haben Eltern sich wohl schon gefragt, warum Computerspiele ihre Kinder derart faszinieren? Eine Antwort darauf können sich interessierte Mütter und Väter nun in einer Veranstaltung der Stadt-bücherei im Kulturbahnhof selbst erarbeiten. Die Eltern-LAN, die am 27. Februar 2019 um 18 Uhr in der Stadtbücherei startet, bietet neben Eltern auch Lehrkräften die Möglichkeit, Computerspiele selbst aus-zuprobieren und sich anschließend darüber auszutauschen. Erfahrene Medienpädagoginnen und –pädagogen der Bundeszentrale für politische Bildung begleiten diesen Abend.

Eltern und Lehrkräfte haben die Möglichkeit, die Faszinationskraft digitaler Spiele selbst zu erleben. Nach einer Spielphase erfolgt ein Austausch über die gesammelten Eindrücke. Risiken und Möglichkeiten dieser Spiele werden thematisiert und die Teilnehmer erhalten konkrete Anregungen und Ideen, wie sie mit Kindern und Jugendlichen über diese Spiele ins Gespräch kommen.

Am Ende der Eltern-LAN werden die Teilnehmer die Faszination dieser virtuellen Spielewelten vielleicht besser verstehen.

Die Eltern-LAN wird von der Stadtbücherei im Kulturbahnhof Bad Salzdetfurth in Kooperation mit der Bundeszentrale für politische Bildung angeboten. Der Eintritt ist frei. Die notwendigen Computer und Spiele werden zur Verfügung gestellt.

Für die Veranstaltung am 27. Februar 2019 ist eine Anmeldung erforder-lich. Es stehen noch Plätze zur Verfügung. Anmeldung bitte unter Telefon 05063/960160 oder per Mail unter stadtbuecherei@bad-salzdetfurth.de.

Kontakt

Stadt Bad Salzdetfurth »
Oberstraße 6
31162 Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 999-0
Fax: 05063 999-111
E-Mail oder Kontaktformular
Webseite besuchen