Hilfsnavigation
RSS-Feed abonnierenZur Facebook-Seite der Stadt Bad Salzdetfurth Suche öffnen
Titelbild - Bürger
Seiteninhalt
nachtgestalten in einer beleuchteten Phantasiewelt

LichtART 2019 im Bike- und Outdoorpark (BOP)

Rolf Jakobs von der Jugend- & Kulturarbeit der Stadt Bad Salzdetfurth verlegt 2019 alle bekannten und neuen Veranstaltungen in den Bike- und Outdoorpark, den sogenannten BOP an der Schachtstraße.

Den Auftakt der Saison macht die Veranstaltung LichtART am 30. März 2019. Zwischen 18.30 und 22.00 Uhr wird das Publikum in die Welt der Nachtgestalten entführt. Über den "Weg der Träume" geht es zum "Horizont der Welt" und über weitere Stationen kommen man zum "Wächter", der die Besucher wieder aus der phantastischen Welt entlässt.

Die verschiedensten künstlerischen Disziplinen werden in der Veranstaltung LichtART miteinander verwoben. Lichtinszenierungen gehören genauso dazu wie Tänzerinnen. Sie verwandeln die Sportfläche des BOP zu einer beleuchteten Phantasiewelt. Zu den bekannten Größen dieser Veranstaltung gehören Ars Saltandi und Laterne Magica, die sich schon in den vergangenen Jahren bei LichtART in Bad Salzdetfurth präsentiert haben. Die Technik liegt in den bewährten Händen von NOVA Konzertservice.

"Nach fünf Jahren kommt LichtART wieder zurück in den Bike- und Outdoorpark," sagt Rolf Jakobs von der Stadt Bad Salzdetfurth. "Die Veranstaltung ist weit davon entfernt, ein traditionelles Lichterfest zu sein. Vielmehr lädt LichtART die Besucher zu einer kritischen Auseinandersetzung mit allen künstlerischen Elementen, den verschiedenen Kunstrichtungen und unterschiedlichen Medien ein."

Die Veranstaltung LichtART findet am 30. März 2019 von 18.30 bis 22 Uhr im Bike- und Outdoorpark Bad Salzdetfurth statt. Der Eintritt ist frei, für das leibliche Wohl ist gesorgt. Die Besucher sollten sich mit entsprechendem Schuhwerk und wetterangepasster Kleidung auf den Outdoorpark einstellen.

Kontakt

Stadt Bad Salzdetfurth »
Oberstraße 6
31162 Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 999-0
Fax: 05063 999-111
E-Mail oder Kontaktformular
Webseite besuchen