Hilfsnavigation
RSS-Feed abonnierenZur Facebook-Seite der Stadt Bad Salzdetfurth Suche öffnen
Titelbild - Bürger
Seiteninhalt
auf 42 kilometern rund um Bad salzdetfurth

Beschilderungsarbeiten für den Qualitätswanderweg wurden begonnen

Bad Salzdetfurth bietet Wanderern rund um die Kurstadt ein tolles Angebot. Bewaldete Höhenzüge und offene Landschaft wechseln sich ab und schenken tolle Ausblicke auf die historische Altstadt. Zusätzlich zu den bereits ausgeschilderten 10 Rundwanderwegen erfolgt nun die Beschilderung des Sölter-Weges. Dieser Weg führt auf rund 40 Kilometern rund um die Kurstadt und soll vom Verband "Wanderbares Deutschland" zertifiziert werden. 

Fünf ehrenamtliche Helfer unterstützen die Stadt Bad Salzdetfurth und sorgen für die Beschilderungsarbeiten auf dem Wanderweg. Allerdings ist die Ausschilderung auf den 40 Kilometern nicht auf die Schnelle erledigt. Daher informiert Bürgermeister Björn Gryschka interessierte Wanderinnen und Wanderer an zentralen Punkten mit einem Aushang über das Projekt. Er weist darauf hin, dass die rote Wegebeschilderung mit den drei für Bad Salzdetfurth typischen Salzhaken noch nicht durchgängig abgeschlossen ist. Eine Orientierung anhand dieser Schilder ist noch nicht möglich. "Sobald der Sölter-Weg vollständig ausgeschildert ist, gibt es weitere Informationen", verspricht der Bürgermeister.

Die Hinweise für Wanderfreunde finden Sie hier.

Kontakt

Stadt Bad Salzdetfurth »
Oberstraße 6
31162 Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 999-0
Fax: 05063 999-111
E-Mail oder Kontaktformular
Webseite besuchen