Hilfsnavigation
RSS-Feed abonnierenZur Facebook-Seite der Stadt Bad Salzdetfurth Suche öffnen
Titelbild - Bürger
Seiteninhalt
Buchpräsentation am 28. Oktober 2019 ab 16.30 Uhr

Reiner Jotka stellt sein zweites Buch in der Stadtbücherei vor

„Bad Salzdetfurth, diese wundervolle Perlenschnur entlang der Lamme im schönen Harzvorland ist meine Lieblingsstadt!“ So steht es im Vorwort des neuen Buchs von Reiner Jotka, das er zusammen mit Michael Vollmer und Thomas Oelker geschrieben hat. Am 28. Oktober stellen die drei Autoren dieses Buch im Kulturbahnhof in Bad Salzdetfurth vor.

 „Zu allen Jahreszeiten“, so lautet der Titel des Buchs. Inhaltlich geht es um Wandern und Genießen. Wandern auf zehn Rundwanderwegen und dabei die Natur genießen, ist das eine. Sich vom gastronomischen Angebot in der Kurstadt verwöhnen zu lassen, ist das andere. Und das Dritte: Die Wellness-Möglichkeiten des Kurbetriebs auskosten. Dies alles lässt sich wunderbar miteinander kombinieren, meinen die Autoren.

Es ist ja längst kein Geheimnis mehr, dass Reiner Jotka in Wirklichkeit Reinhold Köster heißt. Viele Jahre hat er in der Kurstadt gelebt und sich in Politik und Vereinen engagiert. Obwohl er inzwischen in Ochtersum lebt, fühlt er sich Bad Salzdetfurth nach wie vor verbunden und macht das auch mit seiner zweiten Veröffentlichung deutlich.  

Sein erstes Werk "Mittendrin" war ein launiger und ungewöhnlicher Reise- und Wanderführer. Neben Empfehlungen für Wandertouren, Radstecken und Besichtigungen hat Jotka ordentlich aus dem Nähkästchen der Stadt geplaudert. Im zweiten Band wird nun nicht nur gewandert, sondern auch gegessen. Der Genuss spielt insgesamt eine prägende Rolle diesem Buch. Egal, ob beim Naturerlebnis, beim Schlemmen in der örtlichen Gastronomie oder im Kurmittelhaus, im Solebad oder den Saunen. Mit Michael Vollmer und Thomas Oelker hat sich der Autor zwei Partner an Bord geholt, die fundiert und unterhaltsam die lukullischen Genüsse und die Verwöhnmomente beschreiben. 

Die Autoren stellen das Buch am Montag, 28. Oktober, um 16.30 Uhr im Kulturbahnhof Bad Salzdetfurth öffentlich vor. Eine Anmeldung unter Telefon 05121 8738964 ist erwünscht.
„Zu allen Jahreszeiten, Bad Salzdetfurth – Wandern und Genießen“ ist im Hildesheimer Gerstenberg Verlag erschienen und für 22,95 Euro zu erwerben.

Kontakt

Stadt Bad Salzdetfurth »
Oberstraße 6
31162 Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 999-0
Fax: 05063 999-111
E-Mail oder Kontaktformular
Webseite besuchen