Hilfsnavigation
RSS-Feed abonnierenZur Facebook-Seite der Stadt Bad Salzdetfurth Suche öffnen
Titelbild - Bürger
Seiteninhalt
Ortsdurchfahrten Detfurth, Wesseln und Groß Düngen betroffen

Austausch defekter Schachtdeckel als Nachtbaustelle

Auf vielen Straßen im Stadtgebiet Bad Salzdetfurth sind die Schachtdeckel marode und müssen dringend ausgetauscht werden.

Für die Ortsdurchfahrten in Detfurth, Wesseln und Groß Düngen ist der Austausch ab 4. November 2019 geplant. Um den Verkehrsfluss nicht noch stärker zu beeinträchtigen, werden die Arbeiten nachts durchgeführt. Insgesamt sind rund 20 Schachtanlagen auszutauschen. Die Firmen arbeiten mit schallgeschütztem Gerät, um die Anwohner möglichst wenig zu stören. An den Baustellen wird eine halbseitige Sperrung vorgenommen, die mit einer Ampelregelung gesichert wird.

"Wir warten noch auf die letzte Genehmigung. Wenn alles glatt läuft, wird die Baustelle am 4. November 2019 eingerichtet.", so Bürgermeister Björn Gryschka, der um Verständnis für die Beeinträchtigung bittet. 

Die Bauarbeiten zum Austausch der Schachtdeckel in den Ortsteilen Detfurth, Wesseln und Groß Düngen sollen spätestens am 29. November 2019 abgeschlossen sein.

Kontakt

Stadt Bad Salzdetfurth »
Oberstraße 6
31162 Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 999-0
Fax: 05063 999-111
E-Mail oder Kontaktformular
Webseite besuchen