Hilfsnavigation
RSS-Feed abonnierenZur Facebook-Seite der Stadt Bad Salzdetfurth Suche öffnen
Titelbild - Bürger
Seiteninhalt
Hochwasserschutzmaßnahmen in Bad Salzdetfurth

Bürgermeister informiert über aktuelle Entwicklungen

Bürgermeister Björn Gryschka konnte im Rahmen der Sitzung des Stadtrates am 5. Dezember 2019 aktuelle Mitteilungen in Sachen Hochwasserschutz machen.

So hat der Landkreis Hildesheim die Stadt Bad Salzdetfurth darüber informiert, dass der Auftrag für die Mauerabschnitte und eine Toranlage im Ortsteil Klein Düngen Anfang Dezember erteilt wurde. Sobald die Baustellenorganisation abgeschlossen ist und die Witterung es zulässt, wird mit den Arbeiten begonnen.

Für den Ortsteil Groß Düngen hat das NLWKN Anfang Dezember den endgültigen Förderbescheid für die nun anstehende „Planungsphase 3 und 4“ erteilt. Aufgrund des notwendigen Planfestellungsverfahrens ist mit einem Baugebinn aber nicht vor 2022 zu rechnen.

Kontakt

Stadt Bad Salzdetfurth »
Oberstraße 6
31162 Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 999-0
Fax: 05063 999-111
E-Mail oder Kontaktformular
Webseite besuchen