Hilfsnavigation
RSS-Feed abonnierenRSS-Feed abonnierenZur Facebook-Seite der Stadt Bad Salzdetfurth Suche öffnen
Titelbild - Bürger
Seiteninhalt
Kulturhauptstadt Europa 2025

Hildesheim ist einen Schritt weiter - Bad Salzdetfurth gratuliert

Die erste Hürde auf dem Weg zur Kulturhauptstadt Europas hat Hildesheim genommen. Der Bad Salzdetfurther Bürgermeister sagt dazu: „Wir freuen uns über diese Entscheidung und gratulieren Stadt und Region Hildesheim zum Erreichen der zweiten Runde!“

Nun steht Hildesheim im Wettbewerb um den Titel der deutschen Kulturhauptstadt Europa 2025 auf der Short List und kämpft damit weiter um den begehrten Titel. Bürgermeister Björn Gryschka: “Gerne laden wir die Städte und Gemeinden der Region Hildesheim ein,  den nächsten Beschluss wieder auf dem Burgberg zu fassen. Das hat ja schließlich am 28. August diesen Jahres auch schon hervorragend geklappt und hat der Bewerbung Glück gebracht.“  

 

Kontakt

Stadt Bad Salzdetfurth »
Oberstraße 6
31162 Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 999-0
Fax: 05063 999-111
E-Mail oder Kontaktformular
Webseite besuchen