Hilfsnavigation
RSS-Feed abonnierenRSS-Feed abonnierenZur Facebook-Seite der Stadt Bad Salzdetfurth Suche öffnen
Titelbild - Bürger
Seiteninhalt
geänderte Verkehrsführung ab Anfang Februar

Umgestaltung des Marktplatzes in Bad Salzdetfurth rückt näher

Eine Kernmaßnahme aus dem Stadtentwicklungsprozess in Bad Salz-detfurth ist die Umgestaltung des zentralen Platzes in der Kurstadt. Der Marktplatz soll an Attraktivität gewinnen und eine hohe Verweilqualität bieten.

„Bürgerinnen und Bürger haben die Grundlagen für diese Entwicklung erarbeitet. Der Stadtrat hat die Anregungen aufgenommen und die Verwaltung beauftragt, die Maßnahme umzusetzen“, erläutert Bürger-meister Björn Gryschka.

Die erforderlichen Arbeiten zur Neugestaltung des Marktplatzes werden in zwei Bauabschnitten umgesetzt. In den nächsten Wochen wird die offene Treppenanlage zur Lamme  realisiert. Im zweiten Bauabschnitt wird die Neugestaltung des Straßenverlaufs in Angriff genommen wird.

Einige Vorbereitungen wurden bereits umgesetzt. So hat die Skluptur des SOLTMANN bereits im November des vergangenen Jahres seinen neuen Standort im Kurpark gefunden. Nachdem im Dezember die Bepflanzung auf dem Marktplatz abgeräumt und der Bereich abgesperrt wurde, hat die Stadtverwaltung Mitte Januar weitere Bäume umge-pflanzt. Nun steht die abschließende Einrichtung der Baustelle durch die beauftragte Tiefbaufirma unmittelbar bevor.

Daher wird die Marktstraße ab Anfang Februar einseitig gesperrt und es wird eine Einbahnstraßenregelung aus Richtung Norden kommend - also von der Eisdiele bis zur St. Georgs-Kirche – eingerichtet. Diese geänderte Verkehrsregelung gilt voraussichtlich bis Ende Mai 2020. 

Bürgermeister Björn Gryschka bittet um Verständnis für die Einschränkungen.

So soll es nach der Umgestaltung aussehen:

Kontakt

Stadt Bad Salzdetfurth »
Oberstraße 6
31162 Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 999-0
Fax: 05063 999-111
E-Mail oder Kontaktformular
Webseite besuchen