Hilfsnavigation
RSS-Feed abonnierenZur Facebook-Seite der Stadt Bad Salzdetfurth Suche öffnen
Titelbild - Bürger
Seiteninhalt
Informationen für Gäste

Tourist-Info im Solebad Bad Salzdetfurth eröffnet

Als Auflage zur Reprädikatisierung durch das Nds. Wirtschafts-ministerium bestand seit Herbst 2019 der Auftrag, eine zertifizierte Tourist-Information in Bad Salzdetfurth einzurichten. Die Wahl für den Standort fiel auf das Solebad, da an diesem Ort erfahrungsgemäß das größte Gästeaufkommen in der Kurstadt zu verzeichnen ist. Weiterhin sind dort bereits einige wichtige bauliche Voraussetzungen gegeben.

Die Einrichtung der Tourist-Info wurde in Kooperation zwischen Stadt Bad Salzdetfurth und Kurbetriebsgesellschaft mbH Bad Salzdetfurth geplant und umgesetzt. Die beteiligten Gremien hatten bereits Ende des letzten Jahres die Zustimmung zu diesen Planungen erklärt.

Die Tourist-Info im Solebad ist seit Mitte Mai in Betrieb gegangen. Die Mitarbeiterinnen bereiten den Gästen ein herzliches Willkommen und warten mit umfangreichen Informationen und persönlicher Beratung auf.

Die Hildesheimer Allgemeine Zeitung berichtete über die Eröffnung. Den Artikel dazu finden Sie hier.

Kontakt

Tourist-Info Bad Salzdetfurth  »
Solebadstraße 1
DE - 31162 Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063/900-80
Fax: 05063/900-81
E-Mail oder Kontaktformular
Webseite besuchen

Öffnungszeiten:

Dienstag 10 - 14 Uhr
Mittwoch 10 - 14 Uhr
Donnerstag 10 - 14 Uhr
Freitag 10 - 15 Uhr
Samstag 10 - 15 Uhr
Sonntag 10 - 15 Uhr

Am Donnerstag, den 02.07.2020, bleibt die
Tourist-Info wegen einer Fortbildungsveranstaltung geschlossen.