Hilfsnavigation
RSS-Feed abonnierenZur Facebook-Seite der Stadt Bad Salzdetfurth Suche öffnen
Titelbild - Bürger
Seiteninhalt
Zeit soll für Reparaturen und Sanierungen genutzt werden

Freibad Bodenburg bleibt 2020 geschlossen

Das Bodenburger Freibad bleibt in dieser Saison geschlossen. Darauf haben sich die Verantwortlichen der Bäder Bad Salzdetfurth GmbH und der Vorstand des Fördervereins „Freies Bad Bodenburg“ verständigt.

Aufgrund der aktuellen Situation mit der Corona-Pandemie lässt sich der Betrieb des Freibads in Bodenburg leider organisatorisch und personell nicht darstellen. Ein kleines Trostpflaster gibt es aber für die Mitglieder des Fördervereins. Sie erhalten im Freibad in Bad Salzdetfurth in dieser Saison ermäßigten Eintritt. So zahlen beispielsweise Erwachsene bei Vorlage ihres Mitgliedsausweises aus den Jahren 2019 oder 2020 nur den Tarif für Jugendliche (2 € statt 4 €).

Das Freibad in Bad Salzdetfurth hat seit dem 08.06.2020 täglich von 7 bis 12 Uhr und von 15 bis 20 Uhr geöffnet. Allerdings gibt es auch dort „coronabedingte“ Einschränkungen.

Vereinsvorstand und Bäder GmbH haben aber noch mehr vereinbart. Sie wollen dieses Jahr nutzen, um erforderliche Reparaturen und Sanierungen im Bodenburger Freibad von einem Planungsbüro ermitteln zu lassen und nach Möglichkeit umzusetzen.

„Wir wollen damit ein deutliches Zeichen setzen, dass die Nichtöffnung in diesem Jahr ausschließlich der besonderen Situation der Corona-Pandemie geschuldet ist. Wie viele Institutionen wollen wir damit erreichen, in 2021 gestärkt aus der augenblicklichen Situation hervorzugehen“, so Bürgermeister Björn Gryschka, der gleichzeitig auch Aufsichtsratsvorsitzender der Bäder GmbH ist.

Vereinsvorsitzender Klaus-Dieter Flügel ist natürlich nicht erfreut über die ausfallende Badesaison, sieht aber auch keine andere Lösung. „Im Vorstand haben wir bereits damit gerechnet, dass diese Saison ausfallen wird und bitten unsere Mitglieder und Freunde des Bodenburger Freibads um Verständnis dafür. Auf der anderen Seite freuen wir uns sehr über die Vereinbarungen mit der Bäder GmbH. Wir wollen „unser“ Freibad wieder ein Stück schöner machen.“

Kontakt

Stadt Bad Salzdetfurth »
Oberstraße 6
31162 Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 999-0
Fax: 05063 999-111
E-Mail oder Kontaktformular
Webseite besuchen