Hilfsnavigation
RSS-Feed abonnierenRSS-Feed abonnierenZur Facebook-Seite der Stadt Bad Salzdetfurth Suche öffnen
Titelbild - Bürger
Seiteninhalt
Multifunktionales Dorfzentrum Breinum

Keine Förderung mehr in diesem Jahr

Seit Monaten warten die Verantwortlichen im Rathaus und der Ortsbürgermeister Gustav Beckmann auf eine Entscheidung über den Förderantrag für das Multifunktionale Dorfzentrum Breinum. Nun steht es fest: die Fördertöpfe sind in diesem Jahr leer, es ist keine Zuwendung mehr zu erwarten. Damit verzögert sich die Errichtung eines zentralen Gebäudes für die Bürgerinnen und Bürger in Breinum ein weiteres Mal. Denn aus eigenen Mitteln ist dies Projekt nicht zu stemmen. „Das Amt für regionale Landesentwicklung empfiehlt uns aber, den Antrag erneut auf den Weg zu bringen“, sagt Bürgermeister Björn Gryschka. „Wir halten an unseren Planungen für das Dorfzentrum in Breinum fest und hoffen darauf, dass unser Antrag im nächsten Bewilligungszeitraum erfolgreich ist.“

Auch der Salzdetfurther Kultur- und Verschönerungsverein muss seine Hoffnungen auf die Bewilligung seines Förderantrages in diesem Jahr begraben. Der KVV möchte eine mobile Bühne für Veranstaltungen anschaffen und hofft auf finanzielle Unterstützung aus der sogenannten ZILE-Richtlinie. Der KVV wird aber – wie die Stadt Bad Salzdetfurth auch – einen neuen Versuch für den nächsten Bewilligungszeitraum starten. 

Kontakt

Stadt Bad Salzdetfurth »
Oberstraße 6
31162 Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 999-0
Fax: 05063 999-111
E-Mail oder Kontaktformular
Webseite besuchen