Hilfsnavigation
RSS-Feed abonnierenRSS-Feed abonnierenZur Facebook-Seite der Stadt Bad Salzdetfurth Suche öffnen
Titelbild - Bürger
Seiteninhalt
Hi2025

Geht so Kulturhauptstadt?

Auf 100 Seiten stellt das zweite Bid Book vor, was Stadt und Region alles tun wollen, wenn sie 2025 europäische Kulturhauptstadt werden. Vor kurzem wurde es fristgerecht eingereicht. In einer Pressekonferenz im Gemeindesaal an der Michaeliskirche stellten die Verantwortlichen ihr geplantes Konzept vor. "Wir bewerben uns nicht obwohl, sondern weil wir Provinz sind", sagt Thomas Harling, Leiter des des Projektbüros 2025. Unter dem Motto "We care - Beets, Roses and the Meaning of Life" haben Lehrende und Studierende der HAWK die Ideen in einem ansprechend gestalteten Buch zusammengefasst. Es bleibt abzuwarten, ob das Motto und die 58 Modellprojekte, die im Bid Book vorgestellt werden, die Jury überzeugen können. Die Entscheidung darüber, wer europäische Kulturhauptstadt 2025 wird, fällt am 28. Oktober 2020.

Die Hildesheimer Allgemeine Zeitung hat umfassend über die Vorstellung des Bid Book berichtet. Den Artikel dazu finden Sie hier.

Kontakt

Stadt Bad Salzdetfurth »
Oberstraße 6
31162 Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 999-0
Fax: 05063 999-111
E-Mail oder Kontaktformular
Webseite besuchen