Hilfsnavigation
RSS-Feed abonnierenRSS-Feed abonnierenZur Facebook-Seite der Stadt Bad Salzdetfurth Suche öffnen
Titelbild - Bürger
Seiteninhalt
Entsorgung von Tannenbäumen

Keine Abholung durch die Freiwilligen Feuerwehren möglich

In Bad Salzdetfurth wird es im Januar 2021 wie in vielen Gemeinden des Landkreises keine zentral organisierten Abholaktionen geben. Die Freiwilligen Feuerwehren stehen dafür in diesem Jahr aufgrund der notwendigen Schutzvorkehrungen nicht zur Verfügung. In einzelnen Ortschaften werden derzeit aber Konzepte überlegt, inwieweit corona-konforme Sammlungen trotzdem stattfinden können. Hierüber werden die Bürgerinnen und Bürger noch rechtzeitig informiert.

Bürgermeister Björn Gryschka: „Aufgrund der aktuell verschärften Corona-Regeln, die noch mindestens bis zum 10.01.2021 andauern werden, ist es deshalb nicht sinnvoll, seinen Baum gesondert irgendwo zu entsorgen und dann vielleicht noch Schlange zu stehen. Am besten trennen Sie die abgeschmückten Zweige vom Stamm, zersägen diesen und entsorgen ihn über die Biotonne. Die Zweige können ggf. im Garten Verwendung zur Abdeckung empfindlicher Pflanzen finden.“

Kontakt

Stadt Bad Salzdetfurth »
Oberstraße 6
31162 Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 999-0
Fax: 05063 999-111
E-Mail oder Kontaktformular
Webseite besuchen