Hilfsnavigation
RSS-Feed abonnierenRSS-Feed abonnierenZur Facebook-Seite der Stadt Bad Salzdetfurth Suche öffnen
Titelbild - Bürger
Seiteninhalt
Ferienpass in Bad Salzdetfurth

Weitere Veranstaltungen ins Programm aufgenommen

Bereits vor dem Start der Sommerferien gibt es Neuigkeiten zum Ferienpass in Bad Salzdetfurth. So konnte Melanie Gerlach von der Jugendarbeit der Stadt Bad Salzdetfurth ein weiteres Angebot für den Ferienpass vereinbaren. Am 7. August 2021 ab 10 Uhr besteht für die Teilnehmer:innen die Möglichkeit, als Sozius auf einem Quad mitzufahren. Die Kinder bekommen Helm und Schutzkleidung zur Verfügung gestellt. Das Angebot richtet sich an Kinder ab 6 Jahren. Da die Interessengemeinschaft Quadkinder gemeinnützige Organisationen, die mit benachteiligten Kindern arbeitet, wird um eine Spende gebeten.

Leider müssen die Angebote „Waldläufer“ und „Taschenmesserführerschein“ am 30. und 31. August ausfallen. Dafür konnte das Team vom HAJO aber gleich drei Ersatzveranstaltungen organisieren. Nun stehen im Ferienpass  „Töpfern – Arbeiten mit Ton“, „Reliefbilder gestalten“ und „Waldtag mit dem HAJO“ auf dem Programm.

Freie Plätze gibt es unter anderem auch noch für die Veranstaltung von Bikesport Bad Salzdetfurth e.V. am 27. Juli 2021. Von 10 bis 14 Uhr können die Teilnehmer:innen die eigenen Fähigkeiten und die Geschicklichkeit auf dem Mountainbike testen. Die erfahrenen Trainer erklären spielerisch den sicheren Umgang auf und mit dem Bike.

Melanie Gerlach vom HAJO empfiehlt den Kinder und Jugendlichen: „Schaut einfach immer mal wieder unter www.ferienpass.bad-salzdetfurth.de . Dort findet ihr alle Angebote für das Ferienprogramm und  alle zusätzlichen Veranstaltungen und Änderungen werden dort veröffentlicht. Auch die Informationen zu Kontaktdaten, eventueller Kosten und für welches Alter die Veranstaltungen geeignet sind auf der Webseite zu finden.“

Kontakt

Stadt Bad Salzdetfurth »
Oberstraße 6
31162 Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 999-0
Fax: 05063 999-111
E-Mail oder Kontaktformular
Webseite besuchen