Hilfsnavigation
RSS-Feed abonnierenRSS-Feed abonnierenZur Facebook-Seite der Stadt Bad Salzdetfurth Suche öffnen
Titelbild - Bürger
Seiteninhalt
"Kultur in Bewegung" startet in Bad Salzdetfurth

Marktplatzeinweihung mit buntem Rahmenprogramm

Anlässlich der offiziellen Marktplatzeinweihung am 28. August 2021 lockt Bad Salzdetfurth mit einem bunten Rahmenprogramm in die Kurstadt.

Den Start macht um 15.30 Uhr das Spielleuteorchester Bad Salzdetfurth. Bereits vor rund einem Jahr hatte das Spielleuteorchester mit einem spontanen Probenkonzert auf den Marktplatz für Begeisterung bei Anwohnern und Passanten gesorgt. Nun sind sie auch bei der offiziellen Einweihung dabei und unterhalten mit einem abwechslungsreichen Repertoire.

Nach der Begrüßung der Gäste und den Ansprachen von Bürgermeister Björn Gryschka und Ortsbürgermeister Dr. Bernhard Evers erobern die Künstlerinnen und Künstler von "Kultur in Bewegung" die Bühne.  Ab 17 Uhr treten "Dubschrauber" auf, die mit Digital Dub Raggae ihr Publikum erfreuen. Anschließend gibt es Schlager der 60-er Jahre mit den "Pepitas". Während von der Bühne Musik erklingt, fertigt Inga Michailovic spontane Portraitzeichnungen der Anwesenden. Den Abschluss bildet Live-Musik mit Stan Silver. 

"Ich freue mich auf abwechslungsreiche Darbietungen anlässlich der Marktplatzeinweihung am 28. August", sagt Bürgermeister Björn Gryschka. "Insbesondere die Anwohnerinnen und Anwohner, die monatelang eine Baustelle vor ihrer Tür hatten, lade ich herzlich ein, die neue Mitte in Bad Salzdetfurth gebührend zu feiern." 

Aufgrund dieser Veranstaltung wird die Ortsdurchfahrt Bad Salzdetfurth am Samstag, den 28.08.2021 von 14 bis 22 Uhr von der St. Georgs-Kirche bis zum Dolce Caffé in der Unterstraße gesperrt. Von der St. Georgs Kirche kommend ist die Zufahrt bis zur Volksbank frei.

Für Anwohner*innen der Markt- und Unterstraße ist die Zufahrt zu ihren Grundstücken frei. Auch die Zufahrt zum Parkplatz des Hotels Kronprinz ist für Gäste des Hauses gewährleistet. 

Um Verständnis für die Einschränkungen wird gebeten.

Für die Gäste der Veranstaltung stehen öffentlichen Toiletten an der St. Georgs-Kirche zur Verfügung.

Kontakt

Stadt Bad Salzdetfurth »
Oberstraße 6
31162 Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 999-0
Fax: 05063 999-111
E-Mail oder Kontaktformular
Webseite besuchen