Inhalt

Weitere Bushaltestelle wird barrierefrei - Umbauten schreiten voran

Bauarbeiten im Lammetal, Wehrstedt

Neben der bereits laufenden Baumaßnahme in der Bodenburger Straße wird zeitnah auch die Haltestelle in Wehrstedt in der Straße "Lammetal" umgebaut. Die Baustelleneinrichtung erfolgt zeitnah. Der Verkehr wird für die Dauer der Bauarbeiten mithilfe einer Ampelanlage um die Baustelle vorbeigeführt.

Im gesamten Stadtgebiet von Bad Salzdetfurth wurden bereits mehrere Bushaltestellen mit barrierefreien Hochborden versehen, unter Anderem in den Ortsteilen Heinde, Listringen, Lechstedt, Detfurth und Klein Düngen. Die Baumaßnahme an der Haltestelle in Breinum ist größtenteils abgeschlossen, hier fehlt noch eine Wartehalle. Neben den nun angelaufenen Maßnahmen in der Bodenburger Straße in Bad Salzdetfurth und in Wehrstedt steht noch der Umbau einer Haltestelle in Bodenburg auf dem Plan - diese ist jedoch noch nicht konkret terminiert.

04.04.2023