Hilfsnavigation
RSS-Feed abonnierenRSS-Feed abonnierenZur Facebook-Seite der Stadt Bad Salzdetfurth Suche öffnen
Titelbild - Bürger
Seiteninhalt

4. & 5. Lauf MDC / Mitteldeutsche Meisterschaft / Hobby DM

Erstmals seit 10 Jahren fanden am Wochenende des 19. und 20. September 2015 ein MTB-Rennen in Bad Salzdetfurth nicht in oder um die historische Altstadt im Stadtkern statt, sondern im Bike- und Outdoorpark. Ein Lauf des Mitteldeutschland-Cup (MDC) mit Wertung zum Deutschland-Cup wurde bereits 2014 im BOP ausgetragen, damals allerdings noch in kleinerem Rahmen. Der Doppellauf in Bad Salzdetfurth mit Mitteldeutschen Meisterschaften und Hobby DM war somit in dieser Form eine Premiere und eine erste echte Generalprobe für den BOP in Sachen Cross Country.

Ebenfalls eine Premiere nach 10 Jahren MTB in der Solestadt - zum ersten Mal war das Wetter das komplette Rennwochenende über durchwachsen bis schlecht. Viel Regen machte die Strecke zu einer echten Belastungsprobe für Mensch und Material, am Rennsonntag musste sogar kurzerhand ein Teil der Strecke ausgenommen werden da er kaum noch befahrbar war. Doch trotz des vielen Regens hielten die Zuschauer vor Ort tapfer durch und wurden von den Fahrerinnen und Fahrern mit starken kämpferischen Leistungen belohnt. Bei Anstiegen, an denen Fahren kaum noch möglich war, wurde das Renngerät auch schon mal kurzerhand geschoben - Szenen, die schnell an vergangene Crossrennen im BOP erinnerten.

Die Fahrerinnen und Fahrer zogen insgesamt eine positive Bilanz über die beiden Renntage im BOP, besonders die anspruchsvolle Strecke wurde viel gelobt.

Kontakt

Stadt Bad Salzdetfurth »
Oberstraße 6
31162 Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 999-0
Fax: 05063 999-111
E-Mail oder Kontaktformular
Webseite besuchen