Inhalt

Rollercoaster Flowtrail

Die Achterbahn für jedermann im BOP!

Am 16. August 2019 war es endlich so weit: der Rollercoaster Flowtrail im Bike- und Outdoorpark wurde offiziell im Rahmen einer Veranstaltung eröffnet und zur Nutzung freigegeben.

Seither ist die Anlage mit einer Länge von rund fünf Kilometern, davon drei bergauf und zwei bergab, ein Besuchermagnet. Fahrerinnen und Fahrer jeden Alters können den Flowtrail befahren - anhand der eigens gewählten Geschwindigkeit ist dies für jeden machbar. Erfahrene Bikerinnen und Biker nehmen die Abfahrten entsprechend schnell unter die Stollen, während sich Anfängerinnen und Anfänger bei gemäßigtem Tempo langsam an das persönliche Limit vortasten können. Sprünge sind möglich, aber kein Muss. Wer nicht springen mag, rollt einfach locker über die Wellen hinweg.

Der Flowtrail ist grundsätzlich das ganze Jahr über am Tage geöffnet. Mit Einbruch der Dunkelheit ist das Befahren des Trails untersagt. Sperrungen aufgrund der Witterungsbedingungen oder möglichen Bauarbeiten am Trail oder im Wald behalten wir uns vor.

Ein Übersichtsplan des Rollercoaster Flowtrail ist in der Dokumentenbox am Rand einzusehen.