Hilfsnavigation
RSS-Feed abonnierenRSS-Feed abonnierenZur Facebook-Seite der Stadt Bad Salzdetfurth Suche öffnen
Titelbild - Bürger
Seiteninhalt

Alle Infos zur Deutschen Meisterschaft Mountainbike XCO 2022!

Am 18. und 19. Juni darf Bad Salzdetfurth endlich wieder die nationale Elite im Mountainbikesport begrüßen - zu den Deutschen Meisterschaften im Mountainbike Cross Country, kurz XCO!

Auf einer eigens neu dafür angelegten Strecke im und am Freizeit- und Eventgelände Bike- und Outdoorpark werden sowohl die Teilnehmer*innen als auch die Zuschauer*innen spannende Rennen um die deutschen Meistertitel erleben. Wir freuen uns schon jetzt riesig auf das bevorstehende Event, doch noch ist viel zu tun: auf dem Eventgelände sowie organisatorisch muss noch Einiges auf den Weg gebracht werden. Das Orga-Team, bestehend aus Olaf Nützsche und Tobias Neubauer, bittet daher in einigen Bereich noch um etwas Geduld. Rechtzeitig vor dem Event wird aber alles geregelt sein.

Die Ausschreibung zur Veranstaltung ist inzwischen im rad-net zu finden. Sportler*innen und Teams können sich dort zum Event anmelden. Alles zur Ausschreibung und die Links zu rad-net findet man im Bereich Ausschreibung.

Wer vor Ort Übernachten oder einen Stellplatz mit Zelt / Pavillon fürs Team in der Team-Area buchten möchte findet im Bereich Anfahrt / Unterkunft alle weiteren Infos. WoMos sowie Plätze in der Team-Area müssen angemeldet werden. Alle Anmeldungen erhalten vor der Event eine Zugangsberechtigung für die Durchfahrt bis zum Gelände. Weitere Infos erhalten die Sportler*innen und Teams als Antwort aus deren E-Mails.

Sowohl Freitag Abend als auch Samstag Abend wird es vor Ort eine kleine Showeinlage auf der Bühne geben - mit Musik und guter Unterhaltung lassen wir die Abende auf dem Eventgelände ausklingen. Dazu sind alle Besucher*innen wie auch Teilnehmer*innen der Veranstaltung herzlich eingeladen!

Diese Website wird fortlaufend mit den neuesten Informationen aktualisiert... 

Kontakt

Stadt Bad Salzdetfurth »
Oberstraße 6
31162 Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 999-0
Fax: 05063 999-111
E-Mail oder Kontaktformular
Webseite besuchen