Hilfsnavigation
RSS-Feed abonnierenZur Facebook-Seite der Stadt Bad Salzdetfurth Suche öffnen
Blick auf die historische Altstadt von Bad Salzdetfurth, durchzogen von der Lamme
Seiteninhalt

Aktuelle Pressemitteilungen

14.10.2019
Bilderbuchkino für Grundschüler am montag

Lesekids treffen sich am 21. Oktober

Einmal im Monat – immer an einem Montag -  treffen sich die Lesekids zum Bilderbuchkino in der Stadtbücherei im Kulturbahnhof Bad Salzdetfurth.

Am 21. Oktober  steht das Buch "Vincent - das gruselige Ungeheuer" von Robert Rittermann auf dem Programm.

"Vincent sieht aus wie ein Ungeheuer – das haben seine Monsterfreunde genau geprüft. Denn: Vincent benimmt sich einfach nicht wie ein Ungeheuer. Vincent erschreckt keine Menschen, er fürchtet sich vor ihnen. Vincent liebt Hunde, obwohl alle Monster vor Hunden panische Angst haben. Und: Vincent spielt und strickt lieber anstatt im Dunkeln sein Unwesen zu treiben. Seine besten Freunde Dunkelkreatur, Kreischteufel und Schleimbestie, versuchen alles, um aus Vincent ein gruseliges Ungeheuer zu machen. Ob ihnen das gelingt?"

Los geht es mit der Grusel-Veranstaltung für die Lesekids am Montag, den 21. Oktober 2019 um 15.30 Uhr. Der Eintritt ist frei!

Kontakt

Stadt Bad Salzdetfurth »
Oberstraße 6
31162 Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 999-0
Fax: 05063 999-111
E-Mail oder Kontaktformular
Webseite besuchen