Hilfsnavigation
RSS-Feed abonnierenRSS-Feed abonnierenZur Facebook-Seite der Stadt Bad Salzdetfurth Suche öffnen
Blick auf die historische Altstadt von Bad Salzdetfurth, durchzogen von der Lamme
Seiteninhalt

Aktuelle Pressemitteilungen

31.08.2020
Fachfirma legt vom 31. Aug. bis 4. Sept.  köder aus

Rattenbekämpfung in der Stadt Bad Salzdetfurth

In Kanalschächten, an Fluss- und Bachläufen sowie an Schlammteichen tauchen die ungeliebten Nager immer mal wieder auf. Daher hat die Stadt Bad Salzdetfurth nun eine großräumige Rattenbekämpfung in Auftrag gegeben.

Vom 31. August bis 4. September 2020 wird eine Fachfirma im Stadtgebiet Köder für die Ratten auslegen.Es werden rot eingefärbte Rattenköder hauptsächlich in Kanalschächten, an Fluss- oder Bachläufen, sowie an Schlammteichen entweder in Rohren oder Futterkästen ausgelegt. Jede Futterstelle ist rot gekennzeichnet.

Bitte weisen Sie insbesondere Kinder darauf hin, eventuell beim Spielen entdeckte Rattenköder nicht zu berühren und sich von den Futterplätzen fernzuhalten. Hundebesitzer werden gebeten, in dieser Zeit besonders achtsam zu sein.

Kontakt

Stadt Bad Salzdetfurth »
Oberstraße 6
31162 Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 999-0
Fax: 05063 999-111
E-Mail oder Kontaktformular
Webseite besuchen