Hilfsnavigation
RSS-Feed abonnierenZur Facebook-Seite der Stadt Bad Salzdetfurth Suche öffnen
Blick auf die historische Altstadt von Bad Salzdetfurth, durchzogen von der Lamme
Seiteninhalt

Aktuelle Pressemitteilungen

02.08.2018
Gewässerunterhaltung in Bad Salzdetfurth

Unterhaltungsverband Untere Innerste lässt Lamme ausbaggern

In der Salzpfännerstraße steht der Bagger und holt Schaufel für Schaufel Schlick aus dem Flussbett. Durch das Hochwasser im vergangenen Jahr setzten sich Schlamm und Sedimente im Lammebett ab. Diese werden nun beseitigt und der Gewässerquerschnitt wird wieder hergestellt. Auftraggeber für diese Maßnahme ist der Unterhaltungsverband Untere Innerste.

Gleichzeitig lässt Verbandsingenieurin Claudia Kumm in die Mitte des Flussbettes eine Rinne ziehen. Diese dient dazu, dass sich bei extrem niedrigen Pegelständen das Wasser dort sammeln und abfließen kann.

Zuständig für die Gewässerunterhaltung ist der Unterhaltunsverband Untere Innerste. Seit dem vergangenen Jahr arbeitet der ehrenamtliche Verband mit dem Leineverband zusammen. In den kommenden Wochen stehen weitere Unterhaltungsarbeiten auf dem Programm. Dann wird Fluss für Fluss abgearbeitet - als nächstes ist die Alme in Almstedt dran.

Kontakt

Stadt Bad Salzdetfurth »
Oberstraße 6
31162 Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 999-0
Fax: 05063 999-111
E-Mail oder Kontaktformular
Webseite besuchen