Hilfsnavigation
RSS-Feed abonnierenZur Facebook-Seite der Stadt Bad Salzdetfurth Suche öffnen
Blick auf die historische Altstadt von Bad Salzdetfurth, durchzogen von der Lamme
Seiteninhalt

Aktuelle Pressemitteilungen

09.11.2018
Platz für ihr eigenheim!

Stadt Bad Salzdetfurth erschließt weiteren Bauabschnitt "Am Ortberg"

1998 wurde das Baugebiet "Am Ortberg" erschlossen und zahlreiche Wohnhäuser entstanden am Südhang der Welfenhöhe. Dann wurde es ein wenig ruhiger um dies Baugebiet. Das hat sich in den vergangenen Monaten erfreulicherweise verändert. Zahlreiche Anfragen in der Ver-waltung zeugen davon, dass Bauwillige in diesem Gebiet ihr künftiges  Eigenheim errichten möchten. Schließlich ist Bad Salzdetfurth dank moderater Grundstückspreise, einer günstigen Verkehrsanbindung und guter Infrastruktur mit Einkaufsmöglichkeiten, Kindertagesstätten, Schulen, attraktiven Freizeitangeboten und einem lebendigen Vereins-leben eine Stadt, in der es sich gut leben lässt.

Daher hat die Stadtverwaltung nun die Erschließung des Bauabschnittes 2B im Baugebiet „Am Ortberg“ beauftragt.

Bereits in den vergangenen Wochen wurden die Straßenverläufe durch das Katasteramt markiert. Jetzt sind die Bagger für die Erschließungs-arbeiten angerückt und die ersten Erdarbeiten lassen den Zuschnitt von Grundstücken und Straßen bereits erahnen.

An zwei Straßenzügen bietet die Stadt Bad Salzdetfurth Bauplätze für insgesamt 37 Einfamilienhäuser an. Der Kaufpreis beträgt 90,50 Euro pro Quadratmeter inklusive Erschließung. Hinzu kommen lediglich Kosten für die Vermessung.
Interessenten melden sich bitte in der Stadtverwaltung bei Dominic Borchert unter Telefon: 05063/999-202 oder per Mail, dann klicken Sie hier.
Weitergehende Informationen, Bebauungsplan und Kartenübersicht finden Sie hier.

„Kalte Wand“ und „Tidexer Berg“, so werden die neuen Straßen heißen.“ erklärt Cornelia Bartnick, die bei der Stadt Bad Salzdetfurth für das Grundstücks- und Gebäudemanagement zuständig ist. „Die Straßen-namen orientieren sich an den historischen Flurstücksbezeichnungen und wurden vom Rat der Stadt Bad Salzdetfurth bereits bei den Planungen des Baugebietes festgelegt.“

Kontakt

Stadt Bad Salzdetfurth »
Oberstraße 6
31162 Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 999-0
Fax: 05063 999-111
E-Mail oder Kontaktformular
Webseite besuchen