Hilfsnavigation
RSS-Feed abonnierenZur Facebook-Seite der Stadt Bad Salzdetfurth Suche öffnen
Blick auf die historische Altstadt von Bad Salzdetfurth, durchzogen von der Lamme
Seiteninhalt

Aktuelle Pressemitteilungen

19.11.2018
Bad Salzdetfurth leider ausgeschieden!

Salinengebäude konnte im DVS-Wettbewerb nicht überzeugen

Mit dem Wettbewerb "Gemeinsam stark sein" zeichnet das Netzwerk ländliche Räume - DVS beispielhafte Projekte der ländlichen Entwicklung aus. Die Bundesländer haben 27 hervorragende Projekte für die Online-Abstimmung nominiert. Darunter war auch das Projekt "Salinengebäude" aus Bad Salzdetfurth.

Am 31. Oktober ist die Abstimmung zum DVS-Wettbewerb mit einem großen Beteiligungserfolg zu Ende gegangen: Über 5 500 Personen haben abgestimmt, über 16 500 Stimmen wurden vergeben.

Die Stimmen sind nun ausgezählt und es steht fest, welche drei Projekte zur Preisverleihung nach Berlin fahren werden. Es sind…

  • ErlebnisReich Bienenstraße (LAG Warnow-Elde-Land/ MV)
  • Wandern im Herzen Europas – gemeinsam Grenzen überwinden (ILE Nationalpark Gemeinden/ BY)
  • Ins Land der Gärten schauen (ILE Rund um die Neubürg – Fränkische Schweiz/ BY)

Leider hat das Projekt "Salinengebäude" aus Bad Salzdetfurth nicht genügend Stimmen auf sich vereinigen können.

Pünktlich zur Preisverleihung wird die DVS die Wettbewerbsbroschüre herausgeben, in der alle 27 Projekte im Wettbewerb auf jeweils zwei Seiten mit Fotos vorgestellt werden. Die Broschüre wird ab Ende Januar 2019 über die Website (www.netzwerk-laendlicher-raum.de) kostenlos bestellbar sein

Kontakt

Stadt Bad Salzdetfurth »
Oberstraße 6
31162 Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 999-0
Fax: 05063 999-111
E-Mail oder Kontaktformular
Webseite besuchen