Hilfsnavigation
RSS-Feed abonnierenZur Facebook-Seite der Stadt Bad Salzdetfurth Suche öffnen
Blick auf die historische Altstadt von Bad Salzdetfurth, durchzogen von der Lamme
Seiteninhalt

Aktuelle Pressemitteilungen

06.06.2019
Stimmungsvolle Veranstaltung in der Abenddämmerung

Blaue Stunde am 14. Juni im Bike- und Outdoorpark

Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr lädt Rolf Jakobs von der Jugend- und Kulturarbeit der Stadt Bad Salzdetfurth zur „Blauen Stunde“ in den Bike- und Outdoorpark (BOP) ein: „Die Gäste sind herzlich eingeladen, sich auf die besondere Atmosphäre des Sonnenuntergangs einzulassen.“

Kurz vor der Mitsommernacht setzt die Dunkelheit bekanntermaßen ein wenig später ein. Daher startet das Programm am 14. Juni erst um 20.30 Uhr und dauert bis circa 22.30 Uhr. Das Programm der „Blauen Stunde“ im BOP wird unter anderem von Edmund Rohde, Sabine Lindner als Klara von Querenburg und Nicol Weißbrodt gestaltet.

Edmund Rohde möchte mit seinen Werken seine Gedanken, Gefühle und Wahrnehmungen festhalten und weitergeben, die er zu Alltagsbeobachtungen, zu gesellschaftlichen Trends und zu allen Farben des menschlichen Zusammenlebens und zur Natur hat. Das tut er derzeit vorrangig durch Gedichte. Aber auch Kompositionen sind unter dieser Intention zustande gekommen.

Sabine Lindner, alias Klara vom Querenberg, verzaubert ihr Publikum mit Gesang und Harfe und einem Repertoire von Liebesliedern zum Mitsommer.

Die Puppenspielerin Nicole Weißbrodt aus Berlin bringt Clarisse Zockovic mit in den Bike- und Outdoorpark Bad Salzdetfurth. Mit Vollgas geht es für die alte Dame zur nächsten großen Show. Das ist ganz nach dem Geschmack von Clarissa, eine sehr alte exzentrische Dame, bizarr und zuweilen ein bißchen böse. Nicht immer leicht für ihre Pflegerin Nikki das auszuhalten. Ein großer Comedyspaß erwartet die Besucher bei der Aufführung mit der lebensgroßen Puppe und ihrer Begleiterin.

Für Gäste mit PKW stehen auf der asphaltierten Fläche an der Entlastungsstraße Parkplätze in ausreichender Anzahl zur Verfügung. Der Weg vom Parkplatz zur Veranstaltungsfläche auf dem Plateau des Bike- und Outdoorparks ist beleuchtet. Fußgänger erreichen die Veranstaltung über die Schachtstraße.  Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Der Eintritt ist frei.

Kontakt

Stadt Bad Salzdetfurth »
Oberstraße 6
31162 Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 999-0
Fax: 05063 999-111
E-Mail oder Kontaktformular
Webseite besuchen