Hilfsnavigation
RSS-Feed abonnierenZur Facebook-Seite der Stadt Bad Salzdetfurth Suche öffnen
Blick auf die historische Altstadt von Bad Salzdetfurth, durchzogen von der Lamme
Seiteninhalt

Aktuelle Pressemitteilungen

08.07.2019
Bauabschnitt 2B ist erschlossen

Baugebiet Ortberg zur Bebauung freigegeben

Noch bedarf es einiger Fantasie, um sich die fertigen Häuser an den Straßen „Kalte Wand“ und „Tidexer Berg“ vorzustellen. Doch die Pläne für den Bauabschnitt 2B im Baugebiet Ortberg in Bad Salzdetfurth haben bereits zahlreiche Bauwillige überzeugt. 18 der 37 Bauplätze sind bereits verkauft und die neuen Eigentümer brennen darauf, mit dem Bau ihrer Einfamilienhäuser zu beginnen.

Acht Monate nach dem Spatenstich zur Erschließung der Erweiterung des Baugebietes konnten die Arbeiten nun abgeschlossen werden. Die Herstellung der Versorgungs- und Entsorgungsleitungen sowie der Endausbau der Straße erfolgten durch die Firma Johann Bunte. Auch die letzten Vermessungsarbeiten sind beendet und die Stadt Bad Salzdetfurth hat das Baugebiet am 1. Juli 2019 zur Bebauung freigegeben. Die ersten Bauherren stehen schon in den Startlöchern, sie haben bereits ihre Baugenehmigungen und die Anträge bei den Versorgern sind gestellt. Nun kann es endlich losgehen und es wird sicher nicht lange dauern, bis die ersten Gebäude stehen.

Für weitere Interessenten sind noch Bauplätze zwischen 485 und 1.031 Quadratmeter Größe verfügbar. „Bad Salzdetfurth ist dank einer zentralen Lage, guter Infrastruktur und attraktiver Freizeitangebote ein beliebter Wohnort.“ betont Bürgermeister Björn Gryschka. „Und auch der moderate Preis für die Baugrundstücke mit einem Quadratmeterpreis von 90,50 Euro inkl. Erschließungskosten macht den Standort zusätzlich attraktiv für Bauwillige in der Region.“

Interessenten wenden sich zwecks weitergehender Fragen in der Stadtverwaltung Bad Salzdetfurth bitte an Dominic Borchert, Telefon 05063/999202.

Kontakt

Stadt Bad Salzdetfurth »
Oberstraße 6
31162 Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 999-0
Fax: 05063 999-111
E-Mail oder Kontaktformular
Webseite besuchen