Hilfsnavigation
RSS-Feed abonnierenRSS-Feed abonnierenZur Facebook-Seite der Stadt Bad Salzdetfurth Suche öffnen
Blick auf die historische Altstadt von Bad Salzdetfurth, durchzogen von der Lamme
Seiteninhalt

Aktuelle Pressemitteilungen

06.10.2020
Rekordteilnahme beim Wettkampfwochenende

Zwei Läufe der Cyclocross-Bundesliga im BOP

Die ersten zwei von insgesamt sechs Läufen der Cyclocross-Bundesliga fanden am vergangenen Wochenende in Bad Salzdetfurth statt. Wegen der Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie gab es in diesem Jahr bisher wesentlich weniger Angebote für Radsportler. Kein Wunder, dass das sportliche Event im BOP mit einer Rekord-Teilnahme abschließen konnte.

Zuschauer waren bei dieser Veranstaltung allerdings nicht zugelassen. Die Bedingungen, die aufgrund der geltenden Corona-VO geschaffen werden müssten, konnte die Stadt Bad Salzdetfurth als Veranstalter einfach nicht leisten. Deshalb wurde entschieden, dass die Öffentlichkeit diesmal draußen bleiben musste.

Trotz aller Corona-Einschränkungen und auch ohne Publikum hat Bad Salzdetfurth einmal mehr seinen Ruf als hochkarätiger Austragungsort für Radsport-Events gefestigt.

Der NDR berichtete im Magazin Sportclub über das die Cyclocross-Bundesliga, den Link zur ARD-Mediathek finden Sie hier.

Kontakt

Stadt Bad Salzdetfurth »
Oberstraße 6
31162 Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 999-0
Fax: 05063 999-111
E-Mail oder Kontaktformular
Webseite besuchen