Hilfsnavigation
RSS-Feed abonnierenRSS-Feed abonnierenZur Facebook-Seite der Stadt Bad Salzdetfurth Suche öffnen
Blick auf die historische Altstadt von Bad Salzdetfurth, durchzogen von der Lamme
Seiteninhalt

Aktuelle Pressemitteilungen

20.09.2021
Vorlesenachmittag in der STadtbücherei

Treffen der "Leseratten" am 27. September 2021

Am Montag, den 27.09.2021 treffen sich die „Leseratten“ um 15.30 Uhr im Wartesaal des Kulturbahnhofs Bad Salzdetfurth zu einem weiteren Vorlesenachmittag. Auf dem Programm für die Kinder ab vier Jahren steht das Buch „Die Streithörnchen“ von Rachel Bright. „Ganz oben am Baum hängt der letzte Tannenzapfen des Jahres – den muss Eichhörnchen Lenni unbedingt haben! Denn leider hat er versäumt, einen Vorrat für den Winter anzulegen, und nun ist sein Lager ganz und gar leer. Allerdings hat auch Eichhörnchen Finn es auf den allerletzten Zapfen abgesehen. Und schon stecken die beiden in einem wahnwitzigen Wettstreit. Denn der Tannenzapfen kann nur einem von ihnen gehören – oder?“

Wegen der Corona-Bestimmungen kann leider noch nicht gemeinsam gebastelt werden. Bei trockener Witterung findet die Veranstaltung im Freien statt, sonst mit Maske und Abstand drinnen.

Kontakt

Stadt Bad Salzdetfurth »
Oberstraße 6
31162 Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 999-0
Fax: 05063 999-111
E-Mail oder Kontaktformular
Webseite besuchen