Hilfsnavigation
RSS-Feed abonnierenZur Facebook-Seite der Stadt Bad Salzdetfurth Suche öffnen
Blick auf die historische Altstadt von Bad Salzdetfurth, durchzogen von der Lamme
Seiteninhalt

Aktuelle Pressemitteilungen

09.02.2018
Do It yourself - Selbstgemachtes liegt voll im trend!

KreativKaffee am 16. Februar 2018 ab 15.30 Uhr in der Stadtbücherei im Kulturbahnhof

In gemütlicher Runde basteln, dabei eine Tasse Kaffee trinken und Neues lernen ..... dazu lädt das Team der Stadtbücherei im Kulturbahnhof regelmäßig ein.

Bei den letzten Treffen wurde schon gehäkelt, Sterne gefaltet und Geschenktüten gebastelt. Beim nächsten KreativKaffee am Freitag, den 16. Februar 2018 soll ein Tuch gestrickt werden. Die „kleine Möwe“ - so der Name des Schulter-/Halstuchs – wird ganz einfach nur mit rechten Maschen gestrickt und ist deshalb auch für Handarbeitsneulinge geeignet. Grundkenntnisse mit Stricknadel und -garn sind allerdings von Vorteil.

Durch ein spezielles Farbverlaufsgarn erhält das Tuch seinen besonderen Charme. Eine kleine Auswahl dieser Garne steht im KreativKaffee zur Verfügung und kann zum Preis von 16 Euro erworben werden. Aber auch eigene Garne können gern mitgebracht werden. 

Ein Musterexemplar der "kleinen Möwe" kann schon an der Ausleih-Theke der Stadtbücherei bestaunt werden. Wer zu stricken beginnen möchte, sollte sich eine Rundstricknadel der Stärke 3,5 mitbringen.

Natürlich dürfen auch eigene Handarbeiten mitgebracht werden. Die Mitarbeiterinnen der Bücherei stehen mit Rat und Tat zu Seite und helfen weiter, wenn es mit den begonnenen Projekten nicht so recht klappen will.

Der Eintritt ist frei!

 

Kontakt

Stadt Bad Salzdetfurth »
Oberstraße 6
31162 Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 999-0
Fax: 05063 999-111
E-Mail oder Kontaktformular
Webseite besuchen