Hilfsnavigation
RSS-Feed abonnierenZur Facebook-Seite der Stadt Bad Salzdetfurth Suche öffnen
Titelbild - Bürger
Seiteninhalt
Bike- und outdoorpark bildet kulisse für fernsehbericht

SAT.1 Regional berichtet über erfolgreiche Mountainbiker aus dem Rapiro Racing Team

16.000 Höhenmeter auf einer Strecke von 600 Kilometern – und das in gerade einmal acht Tagen. Marvin Augustyniak und Felix Fritzsch vom Rapiro Racing Team haben das freiwillig gemacht und zwar beim „Hero MTB Himalaya“ Rennen.  

Die Herausforderungen an die Fahrer war riesig. Das Streckenprofil hat es in sich und auch die Umstellung auf die klimatischen Bedingungen im Himalaya ist nicht ohne. Der Maschinenbaustudent und der Physiker fahren schon seit zwei Jahren gemeinsam Etappenrennen und wussten, dass sie sich hundertprozentig aufeinander verlassen können. Ihre Teamleistung hat sich gelohnt: Marvin Augustyniak und Felix Fritzsch landeten ganz oben auf dem Treppchen.

Die Redakteure von SAT.1 Regional sind bei ihrer Recherche auf die beiden Mountainbiker vom Rapiro Racing Team aufmerksam geworden und haben sie beim Training im Bike- und Outdoorpark Bad Salzdetfurth besucht.

Den Bericht vom 5. November 2018 in SAT.1 Regional können Sie hier ansehen.

Kontakt

Stadt Bad Salzdetfurth »
Oberstraße 6
31162 Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 999-0
Fax: 05063 999-111
E-Mail oder Kontaktformular
Webseite besuchen