Erlebniswanderung am 30. Oktober 2022

Märchenwanderung für Familien

Im herbstlichen Wald lädt Natur-und Wildnispädagogin Christine Koziol am 30. Oktober 2022 zu einer Märchenwanderung für Familien ein. Der Wald ist eng verbunden mit unserem alten Kulturgut. Märchen und Wald stehen in einem lebendigen Bezug zueinander. Was wäre ein deutsches Märchen ohne Wald? Märchen sind Magie. Sie spiegeln in einer besonderen Weise, in einer besonderen Symbol- und Bildersprache menschliche Erfahrungen und Lebensrhythmen wieder. In der Märchenwelt, in der alles möglich scheint, die beseelt und voller Wunder ist, in der Sterne als Goldstücke vom Himmel fallen, ein Haselstrauch Wünsche erfüllt und die vom Wolf bereits verschlungene Beute unversehrt wieder zum Vorschein kommt.

Die Erlebniswanderung für Familien startet am Sonntag, den 30. Oktober 2022 um 10 Uhr. Die Teilnehmer sollten sich auf eine circa 2 ½-stündige Tour einstellen. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Die Kosten betragen 8 Euro pro Person, Kinder in Begleitung eines Erwachsenen zahlen nichts. Die Märchenwanderung ist geeignet für Familien mit Kindern ab 6 Jahren.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um eine Anmeldung in der TouristInfo unter Telefon 05063/900-80 oder per Mail unter touristinfo@kurbetriebs-gmbh.de gebeten. Dann wird auch der Treffpunkt für die Wanderung bekanntgegeben.