Inhalt

Freizeitangebote in der Region 

Städte und Dörfer, Bergland und Börde: Region nette innerste – Wir machen den Unterschied!

Mit diesem Leitspruch haben sich Bad Salzdetfurth, Bockenem, Holle und Schellerten 2014 für einen gemeinsamen Regionalentwicklungsprozess entschieden und als interkommunale Gemeinschaft zusammengeschlossen. Alle Mitgliedsgemeinden sind im Südosten des Landkreises Hildesheim zwischen Hannover und dem Harz gelegen. Mit dem Ambergau im Süden, den Höhenzügen im Osten und Westen und der Öffnung ins Bördeland im Norden vereint die Region nette innerste die landschaftliche Vielfalt des Landkreises Hildesheim. Später wurde die Regionalentwicklung noch auf die Gemeinden Diekholzen und Söhlde ausgeweitet.

Für alle beteiligten Kommunen liegt nun ein umfassendes Angebot an Tourenvorschlägen und Sehenswürdigkeiten vor. Die Website www.nette-innerste.de informiert Gäste und Einheimische gleichermaßen über eine große Auswahl an lohnenden Ausflugzielen sowie Rad- und Wandertouren.

Eine APP bündelt die Angebote für die digitale Nutzung per Smartphone. Zum Download klicken Sie bitte hier.