Erlebniswanderung am 9. Oktober 2022

Die Heilkraft der Bäume

Der Wald ist tief mit den Menschen verbunden und hat sie Jahrtausende lang mit allem versorgt, was zum Leben nötig ist. Gerade jetzt im Herbst zeigt er sich von seiner schönsten Seite.

Um das alte Wissen in Erinnerung zu rufen, lernen die Teilnehmer*innen der nächsten Erlebniswanderung in Bad Salzdetfurth die wichtigsten Bestimmungsmerkmale kennen und erhalten Informationen darüber, welche Früchte, Blätter, Säfte und Wurzeln als Nahrung oder Heilmittel dienen. Die Erlebniswanderungen werden von der Stadt Bad Salzdetfurth in Kooperation mit der Natur- und Wildnispädagogin Christine Koziol von MILAN-Naturseminare angeboten und erfreuen sich größter Beliebtheit. Christine Koziol wird sicher einige Kostproben aus ihrer Wildnis-Küche anbieten und zusätzlich Wissenswertes zu Ökologie und Mythologie der Bäume erklären.

Die Wanderung startet um 10 Uhr. Die Teilnehmer sollten sich auf eine circa zweistündige Tour einstellen. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Die Kosten betragen 8 Euro pro Person, Kinder in Begleitung eines Erwachsenen zahlen nichts.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um eine Anmeldung in der TouristInfo unter Telefon 05063/900-80 oder per Mail unter touristinfo@kurbetriebsgmbh.de gebeten. Dann wird auch der Treffpunkt für die Wanderung bekanntgegeben.