Inhalt

Aufführung am 7. März - "Als  der Tiger einmal Bär sein wollte" vom Figurentheater Marmelock

Auch in diesem Jahr geht die Figurentheaterreihe weiter. Schon am 7. März, 15.00 Uhr, lädt das Kinder- und Jugendzentrum HAJO wieder zu einem neuen Stück ein. Das Figurentheater Marmelock aus Hannover zeigt, was sich ereignet hat, „Als der Tiger einmal Bär sein wollte“:

Der kleine Tiger hat eine total verrückte Idee: Er möchte gerne der Bär sein, und der Bär soll der Tiger sein. Ab jetzt muss der Tiger die Pilze kochen und der Bär mit dem Hasen um die Wette rennen. Also alles genau umgekehrt!

Doch der Tiger weiß nicht einmal, wie man Pilze findet und der Bär mag nichts weniger als Rennen. Uff!!! Das kann doch gar nicht gutgehen, oder?

Der vergnügliche Rollentausch der zwei ungleichen Freunde, dargestellt mit ausdrucksstarken Figuren auf einer fantasievollen Bühne regt einige der jungen Zuschauer bestimmt an, darüber nachzudenken, in welche Rolle sie gern einmal schlüpfen würden.

Die Aufführung findet im großen Saal des Kinder- und Jugendzentrums HAJO, Raabestraße 8, in Bad Salzdetfurth statt.

Der Eintritt kostet pro Person 5 Euro, Gruppen ab 5 Personen bezahlen 4,50 Euro/Person, Kindergärten und Schulen 4 Euro/Person. Karten können reserviert werden unter der Telefonnummer 05063 5619 oder per Mail an m.gerlach@bad-salzdetfurth.de