Vorentscheid in Bad Salzdetfurth beim Spektakel im Kurpark am 26. August

"hört! Hört!" Der Musik Grand Prix in der Region Hildesheim geht weiter

Zum dritten Mal sucht das Netzwerk Kultur und Heimat die schönste, ergreifendste und beeindruckendste musikalische Darbietung aus der Region. Was zählt, sind das Herz und die Leidenschaft für das musikalische Mit- und Füreinander. Musizierende aus allen Gemeinden des Landkreises Hildesheim sind eingeladen mitzumachen. Von der Singer/Songwriterin bis zur Blaskapelle, von der Metal-Band bis zum Rapper, vom Opernsänger bis zur Rockröhre: Die genre- und generationsübergreifende Musikveranstaltung ist offen für alle. Der Vorentscheid, wer für Bad Salzdetfurth beim Musik Grand Prix an den Start geht, fällt beim Spektakel im Kurpark am 26. August 2022.

Für die Teilnahme gilt Folgendes:  Alle musikalischen Genres dürfen antreten. Cover und Eigenkompositionen sind gleichermaßen erwünscht. Vom Solo bis zum Chor oder Orchester ist alles erlaubt. Mindestens 50 Prozent der Mitglieder sollen ihren Wohnsitz in Bad Salzdetfurth haben.

Chöre und Orchester treten für die Gemeinde an, in der geprobt wird.

Jede Altersgruppe darf und sollte teilnehmen.

Das soziokulturelle Projekt hört!hört! hat beim letzten Wettbewerb 2017 über 150 Musiker*innen auf die Bühnen der Region gebracht und tausende Fans begeistert. Wer sich beim Lokalentscheid in Bad Salzdetfurth durchsetzt, wird am 8.Oktober 2022 in der Halle 39 auf die Finalisten aus den anderen Städten und Gemeinden treffen.

Interessierte senden ihre Anmeldung per Mail an hoerthoert@netzwerk-kultur-heimat.de. Weitere Informationen sind unter https://www.hoerthoert.info zu finden.