Inhalt

Schülerverkehr auf der RB79

Start Niedersachen Mitte setzt Zusatzbusse ein 

Der Schülerverkehr zwischen Bodenburg und Hildesheim hat eine hohe Bedeutung in der Region. Immer wieder war es in der Vergangenheit aber gerade auf dieser Strecke zu Einschränkungen gekommen. Der Betreiber "StartNiedersachsenMitte" reagiert nun und setzt bis zu den Osterferien Zusatzbusse ein.

So wird für den Zug um 7:05 Uhr ab Bad Salzdetfurth ein Bus zur Verfügung stehen, der um 7:00 Uhr direkt in Richtung Hildesheim Ost und Hauptbahnhof fahren wird.  

Für die Züge ab Hildesheim um 13:34 Uhr und 15:34 Uhr stehen ebenfalls zusätzliche Busse zur Verfügung, die jeweils um 13:30 Uhr und 15:30 Uhr ab Hildesheim Ost abfahren, um die Busanschlüsse in Bodenburg gewährleisten.

Für den Zeitraum nach den Osterferien ist der Betreiber zuversichtlich, den Verkehr stabiler mit allen Fahrzeugen fahren zu können. 

Die vollständige Presseinformation finden Sie hier.