SommerAkademie 2024 - Ferienbetreuung in Bad Salzdetfurth

Sechs Wochen Sommerferien sind für berufstätige Eltern oft eine besondere Herausforderung. Nur selten reicht der Urlaub aus, um diesen Zeitraum abzudecken. Daher erfreut sich die Sommerakademie in Bad Salzdetfurth seit Jahren großer Beliebtheit.
Die Jugendarbeit der Stadt Bad Salzdetfurth bietet auch in den Sommerferien 2024 wieder eine ganztägige Betreuung für Kinder an. Vom 15. bis 19. Juli, vom 22. bis 26. Juli und vom 29. Juli bis 2. August 2024 werden die Kinder in der Zeit von 7.30 bis 16.30 Uhr im Kinder- und Jugendzentrum HAJO von fachlich qualifiziertem Personal betreut. Auf dem Programm stehen Spaß, Bewegung, Kreativität, Ausflüge und kleine Projekte.
Dieses Angebot richtet sich in erster Linie an berufstätige Eltern in Bad Salzdetfurth, die eine Betreuung für ihre Kinder benötigen. An diesem Angebot können Kinder von der ersten bis sechsten Klasse und Kinder, die im Sommer eingeschult werden, teilnehmen.
Die Kosten betragen 95 Euro pro Woche. Darin sind das tägliche Mittagessen, Getränke, Materialkosten und gemeinsame Ausflüge bereits enthalten.
Veranstalter der Sommerakademie ist die Jugendarbeit der Stadt Bad Salzdetfurth, Kooperationspartner sind die Freunde & Förderer der Freiherr-vomStein-Schule "Die Wilde 13" aus Heinde und die Joseph-Müller-Grundschule Groß Düngen.

"Insgesamt wird die Sommerakademie über einen Zeitraum von drei Wochen angeboten, sie kann aber auch wochenweise gebucht werden." erläutert Melanie Gerlach von der Jugendarbeit der Stadt Bad Salzdetfurth.
Für weitere Rückfragen steht sie unter Telefon 05063/5619 zur Verfügung.

Die Anmeldeflyer wurden bereits in allen Grundschulen, Kindergärten und -tagesstätten in Bad Salzdetfurth verteilt. Die schriftlichen Anmeldungen gehen an Melanie Gerlach, Jugendarbeit der Stadt Bad Salzdetfurth, Oberstr. 6, 31162 Bad Salzdetfurth oder per Mail an m.gerlach@bad-salzdetfurth.de.

Den Flyer für die SommerAkademie 2024 finden Sie hier.