Theater Matz am 6. November in der Stadtbücherei

schauSpielPlatz unterwegs zu Gast in Bad Salzdetfurth

Am Sonntag, den 6. November 2022 ist ab 15 Uhr das Theater Matz vom „schauSpielPlatz unterwegs“ zu Gast in der Stadtbücherei im Kulturbahnhof Bad Salzdetfurth. Aufgeführt wird das Stück „Du träumst wohl“ nach dem Bilderbuch von Susann Opel-Götz.

Was wäre, wenn ich du wäre und du wärst ich? Der kleine Hund träumt davon, ein großer Hund wie der von nebenan zu sein. Er wäre reich, mutig, duftend und sportlich. Nachbar Bully würde gern in das Leben des Kleinen schlüpfen. Das würde er natürlich nicht laut sagen. Aber wäre er der kleine Hund, könnte er Tai Chi, hätte viele Verwandte und wäre weniger einsam.

Das Stück ist ein Dialog über Gegensätze, Neid und Vorbehalte, und zeigt den komplizierten Weg einer Kontaktaufnahme. Die beiden Hunde tänzeln umeinander, führen Wettkämpfe durch und geraten in ein Spiel um den gemeinsamen Nenner – den sie auf Umwegen auch finden.

Die Aufführung beginnt am 6. November 2022 um 15 Uhr. Das Stück ist geeignet für Kinder ab 3 Jahren. Der Eintritt beträgt für Kinder 5 Euro, Erwachsene zahlen 6 Euro. Die Veranstaltung wird in Kooperation mit dem Theaterhaus Hildesheim angeboten. Online-Kartenvorverkauf unter www.theaterhaus-hildesheim.de/veranstaltung oder an der Tageskasse in der Stadtbücherei im Kulturbahnhof, Bahnhofsstraße 4 in Bad Salzdetfurth.