Hauptmenü

Inhalt
Reduzieren

Herr Deister erklärt, dass der Ortsrat Detfurth in seiner letzten Sitzung einen Antrag gestellt habe, die Durchfahrtsbeschränkung Auf der Vienig/Ochsengrund aufzuheben. Der Ortsrat Wesseln sei um eine Stellungnahme gebeten worden. Er fügt hinzu, dass der Ortsrat Detfurth dort auch gerne eine verkehrsberuhigte Zone einrichten würde.

 

Herr Rohnke spricht sich positiv für das Vorhaben aus. Es sei sinnvoll, dass die Bürger, die dort wohnen auch dort herunter fahren können und nicht erst einen Umweg fahren müssen.

 

Herr Homeister erkundigt sich, wer die Umbauarbeiten finanziere, sollte dort eine verkehrsberuhigte Zone eingerichtet werde. Herr Lehrke  fügt hinzu, dass der angedachte verkehrsberuhigter Bereich auf Detfurther Seite bleiben solle, gerade in Anbetracht kostenintensiver Umbauten.

 

Herr Deister gibt das Wort an Frau Wenzel, Mitglied des Ortsrates Detfurth.

 

Frau Wenzel erklärt, dass der obere Teil und damit der größte Teil zu Detfurth gehöre. Dieser sei immer vom Rest Detfurths abgeschnitten gewesen, da die Anwohner durch das Durchfahrtsverbot durch Wessel fahren müssen. Der Ortsrat Detfurth wolle die Durchfahrtsbarriere entfernen und die Durchfahrt für die Allgemeinheit öffnen. Hiermit soll der Dorfgemeinschaft entgegen gekommen werden, welche bis jetzt durch das Durchfahrtsverbot auseinander gerissen werde. Die genaue Umsetzung eines eventuellen verkehrsberuhigten Bereiches müsse noch besprochen werden.
 

 

Reduzieren
Beschluss

Der Ortsrat Wesseln erhebt keine Einwände gegen den Antrag des Ortsrates Detfurth das Durchfahrtsverbot Auf der Vienig/Ochsengrund aufzuheben.

 

 

Reduzieren