Inhalt

Aufruf an alle Vereine und Verbände: Sommerferienpass geht in die nächste Runde

Auch wenn es bis zu den Sommerferien noch ein paar Wochen dauert: Das jährliche Ferienprogramm ist schon längst in der Planung. Bunt und abwechslungsreich soll es werden und die Kinder und Jugendlichen sollen sich auf ihre Ferienpassaktionen freuen. Melanie Gerlach, verantwortlich für die Jugendarbeit der Stadt Bad Salzdetfurth, wünscht sich dafür die breite Unterstützung zahlreicher Vereine und Verbände.

„Es wäre toll, wenn sich wie im vergangenen Jahr wieder viele Verbände und Vereine mit ihren Angeboten beteiligen würden“, erklärt Melanie Gerlach. „Das ist eine gute Gelegenheit, die eigene Jugendarbeit bekannter zu machen, sich vorzustellen und vielleicht auch neue Mitglieder zu gewinnen. „Gefragt sind gute Ideen und Angebote, damit wir den Kindern und Jugendlichen ein vielfältiges und interessantes Ferienprogramm und schöne Erlebnisse direkt vor Ort ermöglichen können.“

Einige Meldungen sind bereits eingegangen, gern dürfen es aber mehr werden. Wer noch einen Schnuppertag, eine Aktion oder eine Veranstaltung für die Kinder und Jugendlichen anbieten möchte, kann dies an Melanie Gerlach unter m.gerlach@bad-salzdetfurth oder unter Telefon 05063/5619 bis Anfang Mai melden. Der Ferienpass Bad Salzdetfurth wird als Onlineversion angeboten. Darüber hinaus gibt es eine kostenlose Broschüre mit Ermäßigungen und Gutscheinen sowie einer Veranstaltungsübersicht.