Inhalt

Mängelmelder

Meldung eintragen

Es wurden 43 Meldungen gefunden

Karte wird geladen...
Neu / Ungeprüft
Eintrag vom 24.05.2024

Martin-Luther-Straße, 31162 Bad Salzdetfurth / Wehrstedt

Wenige Meter von der Brücke an der Martin-Luther-Str. entfernt wurde ein rot-weißer Bauzaun abgerissen. Man muss genau hinschauen, denn der Schlamm hat das Objekt fast vollständig bedeckt.

Kategorie: Wilde Müllablagerung

In Bearbeitung
Eintrag vom 21.05.2024

Schachtstraße, 31162 Bad Salzdetfurth

Ich wohne am Ortberg und kann an den Wochenenden nicht mehr schlafen, da fast jeden Freitag und Samstag in der Schachtstraße eine Party bis in die Morgenstunden stattfindet. Gestern war es wieder bis weit nach Mitternacht besonders laut. Mir graut schon vor dem Sommer. Kann man nicht irgendwie auf die Betreiber der Partyhütte einwirken, dass dort die Nachtruhe eingehalten wird? In Zukunft werde ich wohl immer um 22.00 Uhr die Polizei rufen müssen, um am Wochenende schlafen zu können. Der Ortberg ist ein Wohngebiet. Bitte schickt doch einfach mal am Wochenende dort jemanden hin, der sich das selbst anhört. Das ist unerträglich. Es gibt doch noch andere Möglichkeiten in Bad Salzdetfurth und Umgebung, um ohne Störung anderer zu feiern. Ich habe einmal den Versuch unternommen und habe selbst um Ruhe gebeten. das endete mit lautem Gelächter, Beleidigungen und noch lauterer Musik. Meine Nachbarn ertragen den Lärm seit Jahren und haben Angst sich zu beschweren, da wohl die Betreiber der Partyhütte super vernetzt sind in der Stadt. Beschwerden bleiben nicht anonym, so dass man mit Anfeindungen zu rechnen hat und es würde sich sowieso keiner kümmern. Ich kann nur jedem abraten am Ortberg zu investieren. Jetzt soll noch ein Hotel dort eröffnen. Ich frage mich wie die Gäste dort schlafen sollen? Vermutlich wird das dann noch eine weitere Partylocation und unsere Nachtruhe können wir vollends vergessen. Bitte kümmert euch doch mal darum.

Kategorie: Sonstiges

Neu / Ungeprüft
Eintrag vom 17.05.2024

Joseph-Müller-Straße 3, 31162 Bad Salzdetfurth / Groß Düngen

Kategorie: Straßenreinigung

In Bearbeitung
Eintrag vom 15.05.2024

Ringstraße 4, 31162 Bad Salzdetfurth / Lechstedt

Kategorie: Straßenbeleuchtung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 21.05.2024

Kreuzstraße 13, 31162 Bad Salzdetfurth / Klein Düngen

Die Pumpstation Klein Düngen riecht heute wieder unerträglich.

Kategorie: Sonstiges

In Bearbeitung
Eintrag vom 21.05.2024

Martin-Luther-Straße, 31162 Bad Salzdetfurth / Wehrstedt

Es ist etwa 30 Jahre her, dass die Brücke(n) gereinigt und gestrichen wurden. Es ist an der Zeit, dies zu tun. Andererseits gibt es Bänke, die seit Jahren nicht mehr gestrichen wurden. Wir müssen uns um unsere Sachen kümmern, um unser Eigentum. Ich hoffe, dass man zur Vernunft kommt und entsprechend handelt. Vielen Dank, dass ich hier meine Bedenken äußern konnte.

Kategorie: Straßen-/Gehwegschäden

In Bearbeitung
Eintrag vom 03.05.2024

Bahnhofstraße 11a, 31162 Bad Salzdetfurth / Detfurth

Auf dem Parkplatz und der Fahrbahn direkt vor dem Feuerwehrhaus Bad Salzdetfurth befinden sich mehrere, teils tiefe Schlaglöcher in der Fahrbahndecke. Die Löcher befinden sich in der direkten Zuwegung für Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr und stelle damit ein Sicherheitsrisiko für die Feuerwehrleute sowie für das Material dar. Wir bitten um schnellstmögliche Behebung der Mängel. Vielen Dank Sören Hoffmann stellv. Ortsbrandmeister FFW Bad Salzdetfurth

Kategorie: Straßen-/Gehwegschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 21.05.2024

Martin-Luther-Straße, 31162 Bad Salzdetfurth / Wehrstedt

An der Brücke Martin-Luther-Str., über der Brücke, wurde ein rot-weißer Zaun in den Fluss geworfen. Jemand wollte angeln. Herzlichen Dank.

Kategorie: Wilde Müllablagerung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 02.05.2024

Hildesheimer Straße 5, 31162 Bad Salzdetfurth / Groß Düngen

Am 29.04. wurden die Mehrheiten auf der einen Stadtpläne durchgeführt. Sie wurden sehr oberflächlich erledigt, so dass größere Grasbüsche stehen blieben. Die eine Stadtpläne wurde gar nicht gemäht.

Kategorie: Bäume und Grünanlagen

In Bearbeitung
Eintrag vom 24.04.2024

Am Ortberg, 31162 Bad Salzdetfurth

Es fehlt ein Briefkasten am Ortberg. Das Wohngebiet Ortberg ist komplett. Dort leben inzwischen einige hundert Bürger/innen. Ein Briefkasten ist wünschenswert, da sich der nächstgelegene in der Bodenbodenburger Str. in über einem km Entfernung befindet.

Kategorie: Ideen und Anregungen

In Bearbeitung
Eintrag vom 22.04.2024

Salinenstraße, 31162 Bad Salzdetfurth / Detfurth

Das Vordach am Museum ist stark verschmutzt

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 18.04.2024

K 303, 31162 Bad Salzdetfurth / Lechstedt

Das Ortsschild ist mit Aufklebern beklebt, die sich händisch nicht entfernen lasse .

Kategorie: Straßen- und Verkehrsschilder

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 25.04.2024

Bahnhofsgasse, 31162 Bad Salzdetfurth / Detfurth

Kategorie: Wilde Müllablagerung

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 19.04.2024

Elsa-Brandström-Straße 3, 31162 Bad Salzdetfurth / Wehrstedt

Beim Bau von zwei Häusern in der Elsa-Branström-Straße haben die Maurer Zement, Ziegel und Plastik hinter die Häuser geworfen und mit dem Erdreich vermischt. Andererseits bauen sie eine Mauer und keinen Zaun, der meiner Meinung nach zu hoch ist und die Orographie des Gebiets nicht berücksichtigt.

Kategorie: Sonstiges

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 08.04.2024

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Wehrstedt Schellbrunnen. Ein Baum ist in den kleinen Quellsee gestürzt und behindert den Wasserfluss. Außerdem sind einige Rohre verstopft oder Teile der Rohrleitungen gebrochen. All dies führt dazu, dass der Weg mit Wasser vollgelaufen ist. Es wäre gut, einen Blick darauf zu werfen und wenn möglich etwas zu ändern, um den schönen und erfrischenden Ort zu verbessern.

Kategorie: Bäume und Grünanlagen

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 19.04.2024

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Es ist ein Unding, dass es an der Straße mit den meisten Geschäften und Supermärkten keine Zebrastreifen gibt. Fußgänger haben immer Vorrang vor Autos. Ich fordere, dass die Stadtverwaltung über diese Möglichkeit nachdenkt, die in jeder Stadt und jedem Ort völlig normal ist. Die freiwilligen Stopp-Ampeln sind für den langsamen Verkehr in diesem Teil unserer Stadt nicht geeignet. Ich danke Ihnen vielmals.

Kategorie: Ideen und Anregungen

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 08.04.2024

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Vor dem Eingang der Martin-Luther-Kirche sind Sträucher über den Bordstein gewachsen. Die Äste greifen auf die Straße über. Sie müssen zurückgeschnitten werden. Herzlichen Dank für Ihre Hilfe.

Kategorie: Bäume und Grünanlagen

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 29.04.2024

Schafweide 5, 31162 Bad Salzdetfurth / Wesseln

Straße, tiefes Schlagloch in Höhe Schafweide 5

Kategorie: Straßen-/Gehwegschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 19.04.2024

Kreuzstraße 13, 31162 Bad Salzdetfurth / Klein Düngen

Durch die Gullis um/auf dem Dorfplatz gelangt sehr unangenehmer Geruch in die umliegenden Häuser. Dieser Geruch stammt aus der angrenzenden Pumpstation und fällt besonders bei schwülem/drückenden Wetter an.

Kategorie: Straßen-/Gehwegschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 26.03.2024

Bahnhofsallee 4, 31162 Bad Salzdetfurth / Groß Düngen

Zum wiederholten Male wurde der Fußweg in der Bahnhofsallee bearbeitet. Jetzt wurden lose Platten verlegt, die ein Begehen mit Rollator erschweren. (Stolperfalle)

Kategorie: Straßen-/Gehwegschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 25.03.2024

Bahnhofstraße, 31162 Bad Salzdetfurth / Detfurth

Es wurden mehrere Tüten mit Kleidung vor den Containern entsorgt

Kategorie: Wilde Müllablagerung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 08.04.2024

Kirchgasse, 31162 Bad Salzdetfurth / Heinde

In der Kirchgasse sind 5-7 Reihen derartig abgesagt das es eine Unfallgefahr darstellt. Mit geringen Mittel/Aufwand kann man die Gefahrenquelle beseitigen.

Kategorie: Straßen-/Gehwegschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 25.04.2024

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Am Ausgang der Kirche von Marin-Luther säubert und schneidet die KWG die Äste der am Straßenrand wachsenden Bäume nicht. Wenn sich zwei Autos auf diesem Straßenabschnitt begegnen, ist das Fahren nicht einfach. Es wäre gut, wenn die Gemeinde das Unternehmen auf das Problem hinweisen würde, damit es es lösen kann. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

Kategorie: Straßenreinigung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 22.03.2024

Soltmannstraße 29, 31162 Bad Salzdetfurth / Detfurth

Wenn man hinter der Tennishalle im Triftweg in den Kurpark geht, ist auf mehreren Wegen keine Beleuchtung bzw. die Beleuchtung gekennzeichnet zur Zeit nicht beleuchtet das ist schon eine sehr lange Zeit so und es wäre sehr schön, wenn man diesen Mangel beheben kann und man dort hinten wieder ruhigen Gewissens bei einsetzender Dämmerung spazieren kann. Leider ist der hintere Abschnitt nach dem Teich eine sehr dunkle und tote Ecke.

Kategorie: Straßenbeleuchtung

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 19.04.2024

Am Triftweg, 31162 Bad Salzdetfurth / Detfurth

Es wäre sehr wünschenswert wenn an diesem Eingang/ Ausgang noch einen Hundekot-Mülleimer mit Tütenspender gäbe, damit die Tüten nicht ewig ans Schild gelegt oder gehängt werden. Und wenn man von da aus startet sich noch eine Tüte mitnehmen könnte.

Kategorie: Ideen und Anregungen